About Bocas del Toro. Warme, Anfänger-freundliche Wellen, und konstante Swells...Die Inseln von Bocas del Toro haben Fässerfüllen Riff & Beach Breaks für Sie!Einer der großen Vorteile in Bocas del Toro ist, dass es viele menschenlehre Surf-Breaks gibt.
More. Surf Breaks in Bocas del Toro: Viele Linke, einige Rechte, Beach Breaks, Reef Breaks und sogar Point Breaks & Info darüber wo sie zu finden sind. Es ist auch ein guter Zeitpunkt, um über andere Themen zu sprechen, so wie die Auswahl der Welle und Ihre Positionierung. Die Amtssprache in Panama ist spanisch und die Hauptstadt und zugleich größte Stadt des Landes ist Panama-City.Das Land bietet für reisende Surfer nicht nur eine atemberaubende Flora und Fauna (von üppigen Regenwäldern bis hin zu karibischem Palmenflair) und jede Menge Kultur, sondern auch zahlreiche Surfspots, die oft noch nicht so überlaufen sind, wie in anderen bekannten Surfregionen.Das Straßennetz und das öffentliche Verkehrsnetz in Panama zählen zu den besten in ganz Zentralamerika und so kannst du in kurzer Zeit eine große Vielfalt an unterschiedlichen Spots erreichen.Die beste Zeit, um in Panama surfen zu gehen ist auf der Pazifikseite von April bis November und auf der Karibikseite – wo das Inselparadies „Bocas del Toro“ liegt – von Dezember bis März.Die beliebtesten Surfspots an der südlichen Pazifikküste sind unter anderen „Playa las Lajas“, „Santa Catalina“ und „Playa Venao“. Die Hauptinsel ist außerdem als „Partyinsel“ beliebt.Die „Bocas“ sind ein sehr exotisches Reiseziel.
Es ist oft besser die ersten drei Kurse während der ersten Woche zu nehmen, und die anderen zwei Kurse später zu nehmen wenn Sie stärker geworden sind. Wenn Sie surfen lernen wollen, sollten Sie mit einem gut-strukturierten und organisierten Kurs anfangen, der von einem professionellen und erfahrenen Surflehrer gegeben wird. Advanced and beginners talk about the waves of Bocas, as nothing to envy to the best ones in the world, Malibú and Indonesia to name a few. Aus dem richtigen NW-Winkel bricht der Swell hier auch in hohlen und kräftigen Tubes. Aber nichts ist schöner als mit dem Surfbrett im Gepäck neue Wellen zu entdecken. Im Sommer haben die Wellen ihren Ursprung in der Wirbelsturm-Zone vor Afrika.Als wir Mitte März auf die Inseln kamen, haben wir nur ein paar Tage mit Swell erwischt. Und wenn das nicht der Fall ist, gehen Sie einfach zum nächsten Break (oder Sie müssen früher aufwachen!). Der berühmte Seefahrer entdeckte dieses kleine Karibikparadies bereits im Jahr 1502. See the forecast for Bastimentos. Get the best tips on local beaches, travel seasons and surf spots. Das Wasser ist türkis und durchsichtig und man kann sogar das Riff sehen. Auf der Karibikseite finden sich Spots wie „Playa Maria Chiquita“, „Isla Grande“ und die Inselgruppe „Bocas del Toro“, auf die ich nun näher eingehen möchte.Das Inselarchipel „Bocas del Toro“ (deutsch: Stiermäuler) befindet sich im Nordwesten Panamas und damit auf der Karibikseite des Landes, sehr Nahe zur Grenze Costa Ricas. It’s an archipelago (aka an island chain) on the northernmost, westernmost nook of Panama’s Caribbean coast.
Übersichtskarten, Geokoordinaten und Surf-IconsSpartipps und Rabatt-Gutscheine für diverse SurfcampsWind- und Swellmuster, Wetsuitdicke, beste Reisezeit, uvm.Surfkurs in einem Surfcamp oder Surfschule 200 EuroSurfkurs in einem Surfcamp oder Surfschule 200 EuroIN PANAMA SURFEN: WARUM BOCAS DEL TORO IDEAL FÜR EINEN SURFTRIP IM WINTER ISTÜber 30 Spot-Beschreibungen inkl. Du findest hier eine gutmütige Rechte, die auch für Anfänger geeignet ist. Wenn der Swell weiter an Fahrt aufnimmt, also die Wellen kopfhoch oder größer werden, bricht hier eine lange Linke oder Rechte, die aufgrund des teils von Riffen bedeckten Untergrundes nur noch von fortgeschrittenen Surfern genutzt werden sollte.Dieser Spot ist aufgrund des ausladenden Riffes nur fortgeschrittenen Surfern zu empfehlen. Zum Erreichen der Spots auf Colón gibt es Busse und Taxis, die Surfer mit ihren Boards gewöhnt sind.Dieser Beachbreak am „Playa el Istmito“, nahe der Hauptstadt läuft nur bei größerem NO-Swell und ist dann mit kleinen Wellen (maximal 0,5 Meter) perfekt für Anfänger und Longboarder, die das Weißwasser zum trainieren nutzen können.Der Tiger Tail ist hingegen einer der Spots, die als erstes laufen, wenn nur ein kleiner Swell vorhanden ist.
Hier schon mal ein kleiner Überblick, welche Wellen dich auf der Hauptinsel Isla Colón erwarten.Auf dieser Insel finden sich die meisten Surfspots und die meisten Möglichkeiten essen zu gehen oder auf Partysafari durchzustarten. Dieses Land ist unglaublich vielfältig und reich an Surfspots, sodass wir ganz sicher nochmal nach Panama reisen werden, um all die schönen Orte kennenzulernen.Spot-Beschreibungen inkl.
Wenn Sie das Boot teilen, kostet es $2 pro Person, oder $6 wenn Sie die einzige Person auf dem Boot sind.Von der Stadt aus kann man ein Taxi nehmen um zu diesen Breaks zu kommen oder einfach nur mit dem Fahrrad fahren.
Wenn du die Insel noch in seiner etwas ursprünglicheren Form entdecken möchtest, solltest du dich also beeilen!Unabhängig davon erwarten dich auf Carenero die folgenden Surfspots:Old Man´s ist der Ausläufer der Hauptwelle, einem Pointbreak, der weiter nördlich über einem Riff zu brechen beginnt. WIND (KTS) 7 N. 3 KTS. Sie bricht über Riff und bietet etwas kleinere und längere Ritte nach rechts.Bluff ist eine der berühmtesten Wellen der gesamten Inselgruppe und ausschließlich für fortgeschrittene und professionelle Surfer geeignet.
Waikiki liegt nur 5 Autominuten außerhalb der Stadt und ein Taxi sollte Ihnen $1 kosten. Sobald Sie ein bisschen mehr Selbstvertrauen haben und stärker sind, ist es Zeit einen weiteren Surf-Unterricht zu nehmen.